KINDERPALLIATIVTEAM SÜDHESSEN

Bereits seit Anfang 2012 betreiben wir auch ein spezielles PalliativTeam für Kinder und Jugendliche im Regierungsbezirk Darmstadt. Wir unterstützen damit Familien und Helfer, um allen betroffenen Kindern vom Frühgeborenen-Alter bis zum jungen Erwachsenen auch am Lebensende das Zuhausebleiben zu ermöglichen.

Diese Arbeit befindet sich noch immer in der Aufbau-Phase. Mit den Krankenkassen konnten wir ab 2014 die angemessene Finanzierung unserer medizinisch-pflegerischen Leistungen der SAPV erreichen; auch weiterhin wird unsere psychosoziale Arbeit auf Spenden und Zuwendungen dringend angewiesen sein. Unsere Hilfe für betroffene Kinder und ihre Familien konnte nur aufgrund großzügiger Spenden vieler Bürger, Einrichtungen und Firmen begonnen und entwickelt werden.

Logo KPT

Auf der Website www.kinderpalliativteam.de finden Sie hierzu weitere Informationen.

Für unser gemeinnütziges Unternehmen sind wir dankbar für jegliche Unterstützung.



Spenden Sie per PayPal oder mit Kreditkarte

Mehr zum Thema unter dem Navigationspunkt "Spenden".